Seepferdchen für Anfänger…

und Tamino macht den Zeiger.
Wir haben Besuch bekommen – Clyde – ein aus Österreich eingebürgerter Briardbub. Total lieb – sehr freundlich und verspielt.

Woher wir den Buben kennen ?

Unser Frauchen hat seine Christel bei Facebook kennengelernt. Sie hat ihre Briarddame MOMO mit fast 14 Jahren über die Brücke gehen lassen müssen.
Das ist für die Zweibeiner schlimmer als für uns. Na ja ok – wir wollen auch nicht gern gehen, zeigen aber, wenn es für uns Zeit wird.
Jeder Vierbeiner kann froh sein, wenn er Zweibeiner hat, die uns nicht mit allen Mitteln – unter großen Schmerzen am Leben halten. Das haben wir nicht verdient.

Kommen wir aber wieder zum Leben: Clyde ist ein Jüngling, der aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin eine liebe Familie suchte. Und da waren sie… Christel und Silvio.

Es hat sich zufällig ergeben, dass sie auf dem Heimweg von einer Familienfeier – quasi an uns vorbei fahren und so machten sie einen Abstecher zu uns.
2014_05_18

Der Bub ging in unseren Garten und Habi wurde dazu geholt. Leute – arg nervig der kleine Mann. Clyde forderte ihn eindeutig und mehrfach zum Spiel auf und Habi ging ihm Zähne klappend an den Hals. Egal was Frauchen sagte – Habi hatte nicht vor mit ihm zu spielen. Grrr Habi rein – Tamino raus.
Die beiden spielten auf Anhieb, obwohl Tamino die Nase ständig an Clyde hatte. Es wurde ausgiebig getobt – schön anzusehen.
Da das gut klappte und Clyde eindeutig unterwürfig war – wurde Deltje geholt. Die alte Lady war nicht sicher was das alles soll und schnüffelte erst am Clyde. Eindeutig kein Mädchen – Entwarnung und zeigen wer Boss ist.
Delte versuchte Clyde zu besteigen, aber ihre Hinterbeine sackten weg und bevor es für sie peinlich wurde – hat Frauchen die Lady an die Leine genommen.

Um einen stressfreien Spaziergang zu genießen – blieben Deltje und Habi in der Hütte zurück.

Die Zweibeiner gingen stramm auf die Badestelle an der Lahn zu und Tamino stapfte sofort rein. Clyde ist etwas vorsichtiger an das Element Wasser ran und erst nicht rein. Tamino ging aber immer weiter rein und Clyde konnte nicht einschätzen, dass es tiefer wird. Hihi

Er tobte und sprang vor Tamino rum und als er so richtig übermütig hinterher wollte – war es sehr tief. Er war sichtlich überrascht, schwamm aber einen Bogen und kam wieder raus – überlebt.

Tamino nahm alles gelassen und dreht seine Runden…

2014_05_18-tamino

Kaum aus dem Wasser begann das große springen, schütteln und rennen. Tamino hat mit seinen fast 10 Jahren alles gegeben. Sehr schön zu sehen, wie er im gesteckten Flug versucht den blitzschnelle Jüngling zu fangen…

Leider war die Wiese nicht gemäht und so mussten Wege abgelaufen werden. Es gab eine riseige Runde durch den Ort und Frauchen hatte anschließend Füße und Rücken – meinte sie.

Nach einer unterhaltsamen Pause kam leider der Abschied. Wir freuen uns, wenn uns die Familie aus dem Norden wieder die Ehre gibt, denn wir können momentan niergens einkehren.

Nach einer verdienten Schlummerpause kam das Entsetzen -> Tamino konnte kaum aufstehen – lief stockesteif – legte sich sofort wieder. Vermutlich hatte er sich überanstrengt und schmerzhafter Muskelkater plagte ihn. Frauchen hat abgewartet und richtig – nach 48h war er wieder in Form. Tja – er ist ein alter Mann.

0

Schreibe einen Kommentar


http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif