Frühling

Da lebt alles auf – alle sind bester Laune…

Inzwischen kriechen alle aus ihren Winterquartieren und bevölkern alles Grüne. Schon interessant zu sehen, was bereits wenig Sonne und angenehme Temperaturen bewirken. Frauchen hat mal wieder einige ! Fotos aus den “Top 200″ ausgewählt. Auch hier wieder ein tolles Farbenspiel mit der Sonne. 

 

x

Natürlich wollen wir euch eine kleine Geschichte nicht vorenthalten:

Unsere Ronny war auf Malta – Urlaub pur. Der Flughafen Frankfurt ist abends schwerlich zu verlassen, also hat Frauchen – obwohl sie sehr ungern fährt – die Abholung zu abendlicher Stunde zugesagt.

Am Donnerstag gab es einen großen Warnstreik und auch der Flughafen war betroffen. Ronny hatte aber Glück, weil nur die meisten Flüge bis 14Uhr annuliert wurden und sein Abflug in Malta war gegen 18Uhr…
Die Fahrstrecke zum Flughafen beträgt auf Kurzstrecke 72 km durch einige Ortschaften. Frauchen hat sich bei der Lufthansa für diesen Flug registriert und erhielt so ständig aktuelle Infos. Der Flug sollte planmäßig um 21:10Uhr landen und um 19:30Uhr kam die Info, dass dieser Flug bereits 40min frührer ankommen wird.
Muaaah Hektig kam auf – Habi ins Auto – ab an die Tankstelle und schon kam die SMS von Ronny “Wir sind gelandet”. Mist da muss der Gashebel gedrückt werden.
Schwierig, weil die meiste Strecke kurvig durch Waldgebiete ging und endlich – der letzte Ort vor der Autobahn Wiesbaden. Frauchen tuckerte brav mit den geforderten 40km/h durch den Ort – Ortsausgang – letzte Schikane – nun aber los.
In diesem Moment machte es PLING – großartig – auf den letzten 5m hat uns ein fester Blitzer erwischt. Ärgerlich, sehr ärgerlich.
Die letzten 27km auf der Autobahn vergingen wie im Flug. Habi schrie den Ankunftsterminal zusammen, sprang wie ein Flummi: “SEIN Ronny ist da.” Man glaubt gar nicht, wie hoch der aus dem Stand springen kann.

Der Heimweg wurde aus genanntem Anlass anders gewählt – viel Autobahn – wenig Ort. Mitten im Wald sah Frauchen ein Auto und Ronny meinte, dass dies ein Jäger sein kann und man folgendes nicht macht: “Hupen”. Er hupte fröhlich durch den Wald und Habi spielte den Löwen. Nach 1,5h Fahrt waren alle wieder zu Hause.

Mal sehen, was dieses Blitzer-Foto kosten wird – zum Glück war Habi gesichert im Heck und hatte kein Handy am Ohr. Eigentlich sollte man das nicht bezahlen – wollte ja keiner – war nicht bestellt.

 

 

0

Schreibe einen Kommentar


http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif