Begleitservice

Wir haben eine Marktlücke gefunden… Unsere Lieblingsnacktnase Ronny kam mit seiner Freundin vorbei. Beide haben studier- und arbeitstechnisch einen Bewegungsmangel erlitten. Da kam ihnen in Erinnerung, dass wir als Begleitservice auch für Fun & Action sorgen. Gesagt getan – es ging los.

Frauchen gab noch Anweisung zum “Feind” am Ende der Straße und schon ging es bei regnerischem Wetter los. Habi total überdreht und verdutzt, dass nicht mit Auto gefahren wird, Tamino steuerte gleich mal den nächsten Pinkelhalm an und Deltje latsche locker mit.

Die gewählte Strecke geht mit einem befestigten Weg durch den Wald, wo auch Wanderer, Radfahrer und gelegentlich andere Vierbeiner lauern. Nach wenigen Minuten kamen auch zwei Jogger mit Hunden an unserer Hütte vorbei. Herrchen fragte sie: “Und ? Aktion im Wald?”  Antwort: “Ja, wenn die Leute ihre Hunde anleinen würden wäre es ok…”  OHA

Nach etwa 45 min gab es einen “Vorsorge-Anruf” bei Frauchen – damit sie nicht ausgerechnet heute einen Herzkasper bekommt. Sie nahm es locker, aber sie wußte ja nicht was da heim kommt.

Habi hat den großen Zampano gemacht und Ronnys Freundin gezeigt, was er so alles kann. Er rannte die Böschung – durch das Gestrüpp nach oben – wie doof um viele Bäume und ruschte versehentlich ab. Habi purzelte durch alles was da lag – hauptsächlich alte Tannenzweige, die sich in einer geradezu verwirrenden Art im gesamten Fell einlockten. Da er nach diesem Stunt nicht laufen konnte, wurde er von den gröbsten Gehbehinderungen befreit.

Mit noch ausreichend Dampf bewaffnet stürzte er auf Tamino und schon ging die Jagd los. Es gab auf der Strecke eine – wirklich nur eine – Stelle, die etwas tiefer und mit Wasser gefüllt war. Klar ne – Tamino rein und stand sofort in ca. 20 cm Waldschlamm. Bohh – wie cool – springen und hüpfen und wie das spritzt – klasse. Habi musste dies noch toppen und nahm ein Vollbad. Perfekt – nun haben die vielen Verwirrungen im Fell den richtigen Halt bekommen.

Deltje ist ja nicht mehr so mobil, machte einige Pausen – bis sie einen stärkeren Ast fand. Stolz präsentierte sie das Teil. Ronny wurde zum Zweikampf aufgefordert. Leute wir sagen es euch – wir spielen nicht mit ihr. Deltje ruckt mit enormer Kraft und sogar Zweibeiner müssen wirklich Muskellen haben, um dagegen halten zu können. Sie hat übrigend gegen Ronny gewonnen und war mächtig stolz. OK – ihr wurde der Triumpf gelassen, um die Einwirkung auf ihren Schnuten-Tumor gering zu halten.

Nach 1h war der Zauber vorbei – Rückweg, weil Deltje nicht mehr so lange und weit kann. Fassen wir mal zusammen:

Habi  = Waldschlamm-Vollbad mit Verwirrungen aus Tannenzweigen usw.
Tamino = Waldschlamm-Beinebad
Deltje = müde
Alle = zufrieden

Öhm – die Hundebegnung im Wald… Alle waren zu diesem Zeitpunkt angeleint – bis auf die harmolse alte Lady. Großer Fehler, denn man muss wissen: Deltje ist die “Draußen Cheffin” und zeigt durch Positionierung mit einem Lächeln, wer hier mit seinem Leben spielen könnte.

Der anstrengende Teil kam nach dem Event – Frauchen hat uns mehrfach abduschen müssen und bei Habi hat sie gut 15 min entwirrt – zum Teil Fell abschneiden müssen, weil der Mist bis zur Haut ging.

Wir haben auf jeden Fall unseren Begleiservice ernst genommen und Fun & Action geboten. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal. Leider konnten die Beiden keine schönen Fotos machen, weil sie so gelacht haben…

0

Schreibe einen Kommentar


http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif