Mein Besuch war da…

… richtig – meiner – mein DaVinci – Sohn von meinem Tamino.

Meine Zweibeiner waren total aufgeregt, eine Unruhe in meinem Haus – bis ein Auto bei uns parkte.

Im ersten Moment war ich etwas verwirrt, denn in meinem Garten stand einer, der wie mein Tamino aussah. Er hatte Zweibeiner mitgebracht, die ich noch nicht kannte, aber meine Zweibeiner unterhielten sich wie alte Bekannte. Innerhalb kurzer Zeit stellte ich fest, dass dieser Bub ein Sohn von Tamino ist, der roch auch ganz anders.

Hab dann gleich mal den kleinen “Andalusischen Drecksack” raus hängen lassen, damit die Regeln klar sind. DaVinci hatte voll den Respekt und war beeindruckt, wie hoch ich meine Rute halten kann. Schon klasse zu sehen, wie so große Briard-Buben meine Sprache verstehen.

Wir wurden alle reich beschenkt!   Frauchen hat eine Baby-Erstausstattung   geschenkt bekommen und sich riesig darüber gefreut. So sieht das mit einem Schwarzen aus – cool – oder?

2016-05-14-0000

Mein Geschenk war eine riesige Auswahl an selbst getrockneter Dinge für Feinschmecker. Ich hätte ja gern dieses eine – das da so verführerisch schnupperte… aber nein. Frauchen hat es in der Küche platziert, damit DaVinci nicht mein Leckerlie wegschnappt.

Während die Zweibeiner völligst unaufmerksam Worte geteilt haben – sie nennen es Konversation – habe ich beobachtet, wie DaVinci meinen Garten inspizierte. Er wälzte sich gemütlich auf meinem Rasen…

2016-05-14-0001

Ich bin zu ihm und habe ihn gefragt wo er herkommt, weil er so einen komischen Dialekt drauf hat. Wenn ich es richtig verstanden habe – kommt er aus Pupshütte – Richtung Stuttgart.  giggle

DaVinci hat sehr großes Interesse an meinem Miniteich gezeigt… Wie Tamino auch, ist ihm frisches Wasser aus dem Napf nicht so lecker – besser das aus Pfützen und Teichen. Da gab es immer einen Aufschrei von den Zweibeinern, wenn er zu nah ran ist. Hätte gern mal gesehen, wie er aus dem Teich wieder raus kommt. 

Na ja – bei den nächsten anstehenden Besuchen von ihm und auch Bijou – Clyde und Gwini – wird ein Minizaun gezogen.

2016-05-14-0004

Was soll ich euch sagen – DaVinci hat mit meinem Herrchen dolle gespielt – die hatten richtig Spaß.

Frauchen hat endlich mal ihre Kamera raus geholt und viele Fotos gemacht – seht selbst:

Abschließend gab es noch eine kleine Runde durch meinen Park und mit meinen Zicken. Der Bub macht einen sehr sympathischen Eindruck, den fand ich ganz nett für mich – nun ist er mein DaVinci.

Leider kam dann schon der Abschied und da ich nicht in das Auto von DaVinci gepasst habe – zu kleiner Kofferraum – blieb ich bei meinen Zweibeinern.

HALT !! Ihr denkt wohl das war es schon? NÖÖÖ… Jetzt wurde mein Geschenk ausgepackt und ich versuchte mit meinen kleinen Zähnchen Herr der Sache zu werden. Ist mir nur teilweise gelungen – ich musste den Rest ganz runter würgen.
Rüssel in den Wind und schnell zum Tisch >>>  “Bettelposition” einnehmen. Hat geholfen. :)

Es waren sehr schöne Stunden. Wir freuen uns auf jeden Fall DaVinci und seine Zweibeiner wieder treffen zu können.

1

Kommentare

  1. avatar
    Hann  Mai 22, 2016

    Habi, Du bist ein süßer Knopf! Und Da Vinci ist ein richtig schöner Kerl, wie sein Papa! Es freut uns, dass Ihr Spaß hattet und erfahre hier mit Belustigung, dass auch Tamino kein frisches Wasser wollte, genau wie Hann, hihi. Manchmal weckt mich der Kerl nachts auf, weil er Durst hat und in den Garten zum Regenwasser möchte. Ich kann darüber nur schmunzeln. Danke, dass wir teilhaben dürfen. Liebe Grüße an Euch alle! Hann und Heiner samt Zweibeiner.

    antworten

Schreibe einen Kommentar


http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif