Ein unruhiges Jahr geht zu Ende

Nichts ist wie es war… erst verschwand Deltje am 01.07.2014 und Tamino folgte ihr am 03.08.2015. Die sind über eine Brücke gegangen und kamen nie wieder.
Seit dieser Zeit tickt hier die Uhr ganz anders… Ich habe keinen mehr, den ich ärgern kann – keiner spielt mit mir – keiner lässt sich in die erste Reihe zu meinem Schutz schicken. Viel Auto fahren wir auch nicht mehr, weil ich nicht so viel Auslauf brauche. Aber… ich habe gut zugenommen.

Ich bastel mir gerade die Welt – wie sie mir gefällt – funktioniert bei Herrchen gut. Ich zeige ihm, wo ich meine Nachrichten lesen will und er latscht brav mit. Frauchen ist da anders, die zieht mal energisch an der Leine und schon muss ich ihr folgen. Sie zaubert für mich auch keine Extras ins Futter, wenn ich es mal nicht schmackhaft genug finde.

Ich habe ja noch so einen kleinen Tick – manchmal habe ich keinen Bock betascht zu werden und dann knurre ich laut hörbar, schnappe auch mal – aber nicht zu. Herrchen schimpft und jagt mich weg, aber Frauchen macht – nachdem ihre Unterordnung nicht in meinem Gedächtnis bleibt – mit mir Zwangsknuddeln und sagt was von du armer kleiner Drecksack… Die lässt nicht ab – bis ich aufhöre, dann lässt sie mich in Ruhe. Also habe ich gelernt – schnell brav und entspannt – dann lässt sie mich… Bin pfiffig – gelle?

Endlich packt Frauchen ihre Kamera ein, wenn wir on Tour sind. Herrchen hat uns zu seiner Angelstelle entführt.

Da gab es auch unheimliche Sachen… Hier könnt ihr sehen, was ein richtig gut ausgeführter “Rückzug in Hinterhand” ist.

Logisch –  gibt auch viel Wasser mit Inhalt…

Tja und nun beginnt die windige Jahreszeit – ist viel dunkel.. Muss ich – als Hund – nicht haben.

Bin echt froh, dass meine Zweibeiner die ruhigen Vertreter ihrer Spezies sind. Allerdings hat Herrchen heute was ganz komisches mitgebracht!

Er hat dieses stark schnuppernde Teil aus der Tüte geholt und – pahh da klotzten mich 2 Augen an. Ich habe dann mal vorsichtig inspiziert – Rückzug in der Hinterhand. Plötzlich wurde das Teil immer länger – grausig – Flucht aus der Küche und hinter Frauchen – die Sache weiter beobachtet.

Herrchen – so hörte ich dann – hat sich einen (Frauchen hat den nicht auf ihrem Speiseplan)  frischen Karpfen gekauft. Später hat die Hütte nach dem Teil intensiv geschnuppert. Na morgen noch, dann isser verspeist.

Tja und nun? Ein Jahr ist wieder vorbei und hoffen wir, das es besser wird als die Jahre davor.
Seit heute Nachmittag knallert es mal hier und da. Ich habe Angst und zittere am ganzen Leib – muss es noch stundenlang ertragen. Ich mag dieses laute Geknalle nicht und mein Boss Tamino legt sich nicht beruhigend neben mich – wo treibt der sich rum? Deltje war damals keine große Hilfe, die hat immer so laut gehechelt und wollte nüscht. Frauchen hat vorsorglich meine Box aufgestellt, dann kann ich dahin verduften. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater.

Update: Es war furchtbar – es war ganz fürchterlich – heulte und pfiff und rumms. Besonders die Hundebesitzer in der Straße waren sehr fleißig… Gehört verboten – das Geknalle!

 

1

Kommentare

  1. avatar
    Kerstin Förtsch  Januar 15, 2016

    Lieber Habi! Du bist ein süßer “Knopf”. Zum Glück ist das Geknalle vorbei. Hann mag es auch nicht.

    antworten

Schreibe einen Kommentar


http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif