Tamino feiert heute …

… seinen 10.Geburtstag!!

Frauchen ist seit Tagen total aus dem Häuschen und hat sogar bei Facebook einen Countdown gestartet.

Ganz unerwartet hat sie mich gerade aus dem Schlaf gerissen und wie wild geknuddelt – mit “Geburtstags-Mino” und einem dicken Leckerlie lasse ich mir das natürlich gefallen.

Tamino_2014_10

Wie bin ich eigentlich hier her geraten?

Frauchen hat sich schlau gelesen – man sollte nur einen Hund beim Züchter kaufen, sich den vorher anschauen, wie leben die Eltern, wo und wie wachsen die Welpen auf. Im Internet war reichlich zu finden, leider machten sehr viele Internetauftritte keinen tollen Eindruck. Die Rechtschreibung und Interpunktion – auf allen Seiten – ein Disaster, wenig oder schlimme Fotos und die letzte Aktualisierung uralt. So kam sie auf die Homepage von meiner Züchterin. Viel Information, Einzelvorstellung der Eltern mit aktuellen Fotos, alle Würfe während der ganzen Entwicklung waren zu verfolgen. Unheimlich viel Spielzeug und reichlich Garten für die Zwerge.

Sie nahm telefonisch Kontakt auf und wurde sehr freundlich eingeladen, an einem Familientreffen teilzunehmen. Gesagt – getan. Es waren super viele Nachkommen mit ihren Zweibeinern da. Damit unsere Zweibeiner nicht so ganz ohne Hund da sind, bekam Frauchen meinen Papa “Tillmann” an die Leine und Herrchen meine Mama “Paula”.

Die waren total glücklich und konnten das Gefühl für einen großen Briard in der Gesellschaft vieler erleben. Meine Eltern haben sich voll ins Zeug gelegt, haben sich streicheln und kraulen lassen und schmusten wie doof, obwohl meine Zweibeiner eigentlich Fremde waren. Im Erfahrungsaustausch konnten meine Zweibeiner viel lernen, mit der Züchterin sprechen – rundum – toll.

Herrchen, der bis dahin nicht ganz überzeugt war – wurde von meiner Mama “Paula” um den Finger gewickelt. Beim Abschied wollte sie unbedingt mit meinen Zweibeinern mit, aber die Züchterin wollte sie nicht hergeben…

Einige Zeit später – es waren 2 Würfe fast gleichzeitig da – machten sich unsere Zweibeiner auf den Weg. Sie meinten, dass es ein irres Gewusel war – 23 Welpen…

Frauchen wollte einen “Tillmann”, weil der vom Charakter genau das war, was sie wollte – lieb. Sie hatte sich meinen Bruder ausgeguckt, der wollte aber mit ihr nix zu tun haben. Viele Weiber erstürmten sie bei jedem Besuch. Beim 3.Besuch bin ich mal zu ihr und habe vorsichtig geschnüffelt, bin an ihr hoch geklettert und habe mich eingekuschelt. Das war cool – Ruhe, Wärme und so bin ich tief eingeschlafen. Ab da hat mein Frauchen gesagt – der ist es, obwohl ich der kleinste im Getümmel war.

Ich habe immer gewartet als sie kamen und bin dann sofort zu meinem Frauchen gesprintet, habe alle anderen weg gedrängelt – die war ja meine. Die Züchterin hat reichlich Fotos von mir geschickt und so konnte sie die Spannung bis zum nächsten Besuch oder zur Abholung steigern.

30-11-2004-21

Tja und dann kam endlich der Tag an dem meine Zweibeiner mich mitgenommen haben. Die Fahrt ins neue Heim war grauenhaft – Autofahrt mit so vielen Kurven war nicht mein Ding.

Mit der Züchterin meines Papas “Tillmann” hat Frauchen länger Kontakt und nun auch – das freut Frauchen riesig – mit der Züchterin meiner Mama “Paula”.
Sie meinte, dass ich meinem Opa optisch sehr ähnlich bin. Haben wir gleich geguckt… – ja hat was.

 

Genug – ich muss mich ausschlafen und warten, was der Tag so für mich bringt. Bleibt gespannt – ich werde ein Update für euch machen…

 

 

4

Kommentare

  1. avatar
    PEPPER  Oktober 13, 2014

    Happy Birthday Tamino! Pepper und Familie http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    antworten
    • avatar
      Tamino  Oktober 13, 2014

      Vielen Dank ♡♡♡

      antworten
  2. avatar
    DaVinci  Oktober 13, 2014

    Hallo Paps,

    wir wünschen Dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    und das Du noch viele viele Jahre gesund und fit bleibst.

    Vinci und Crew

    antworten
    • avatar
      Tamino  Oktober 13, 2014

      Vielen Dank und extra Knuddel für dein Ü-Paket. ♡♡♡

      antworten

Schreibe einen Kommentar


http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://briard-tamino.de/briardnews/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif